ISO 14001-Zertifikat

Das Bauwesen ist im Wandel begriffen; immer häufiger werden nachhaltige Lösungen verlangt. Dabei geht es nicht um die bessere Isolierung von Gebäuden, sondern auch um die Verarbeitung nachhaltiger und umweltfreundlich hergestellter Baustoffe. De RuwBouw Groep widmet diesen Aspekten bewusst große Aufmerksamkeit.

Darum freuen wir uns auch sehr über unser ISO-14001-Zertifikat. In den vergangenen Jahren haben wir unsere Arbeitsprozesse auf verschiedene Arten verbessert. Alvon und Heembeton wurden für ihre Arbeitsweise mit dem CO2-Zertifikat auf Niveau 3 gemäß den Bestimmungen der sog. CO2-Leistungsleiter ausgezeichnet, und unsere Kalksandsteinprodukte werden nach dem Cradle-to-Cradle-Grundsatz hergestellt. Das Konzept und die Implementierung eines nach ISO 14001 zertifizierten Umweltschutzsystems war für uns denn auch ein logischer nächster Schritt.

ISO-14001-Zertifikat